Angebote für Jugendliche

Konfi-Zeit, Freizeiten, Teamerausbildung und vieles mehr!

Kirche für dich

Konfi-Zeit

1x im Monat samstags, 9.30-13 Uhr
1x im Monat dienstags, 15-16.15 Uhr

Chillout-Church
& Konfi-Event

Das ergänzende Angebote für Konfis: 1x im Monat freitagabends findet unsere Chillout-Church und das anschließende Konfi-Event statt. Egal ob Krimidinner oder ein Ausflug zum Weihnachtsmarkt: Es geht um Spaß und Gemeinschaft. Die nächsten Termine findest du unten in der Terminübersicht.

Konfi-Camp

Zur Konfi-Zeit gehört das Konfi-Camp. Immer in der ersten Woche der Sommerferien fahren wir mit über 300 Konfis aus Ummeln und Umgebung auf das Konfi-Camp des Kirchenkresies Gütersloh.

Im Jahr 2024 geht's
vom 06.07. bis zum 12.07.
zum KiEZ Frauensee bei Berlin.

Teamerausbildung

Wir brauchen dich in unserem Team! Als ehrenamtliche:r Teamer:in übernimmst du eine verantwortungsvolle Aufgabe. Doch auch Spaß und Gemeinschaft kommen dabei nicht zu kurz.

Nach einer fundierten Ausbildung (Trainee-Kurs & Juleica-Schulung) erwarten dich der monatlichen Mitarbeitendenkreis, regelmäßige Teamerwochenenden sowie Einsätze in der Kinderkirche, in der Konfi-Zeit oder auf Freizeiten.

Über deine Zeit als ehrenamtliche:r Teamer:in in unserer Gemeinde können wir dir auf Anfrage ein Zeugnis für deine Bewerbungsmappe erstellen.

Angebote beim
CVJM Quelle

In der Jugendarbeit kooperieren wir mit dem CVJM Quelle und teilen uns eine gemeinsame Jugendreferentin.

Schau doch mal auf der Internetseite des CVJMs vorbei und entdecken weitere attraktive Angebote für dich.

Unsere Jugendreferentin

Ich bin Christina Weber und seit 2018 Jugendreferentin in den Kirchengemeinden Quelle und Ummeln.

Email: cvjm-quelle@gmx.de

Alle Events für Jugendliche

Konfi-Zeit

Die Konfirmation ist ein feierlicher Segnungsgottesdienst, in dem sich junge Menschen zu ihrem christlichen Glauben bekennen.

Die Konfirmanden und Konfirmandinnen bekräftigen damit ihre Aufnahme in die christliche Gemeinde, die zuvor mit der Taufe, meist im Säuglingsalter, geschehen ist.

Alle Infos